Welt-Frühgeborenen-Tag

2016

 

 

2016 haben wir uns erstmalig an der weltweiten Aktion "PURPLE FOR PREEMIES" beteiligt, um für Frühchen und ihre Familien ein Zeichen in Bielefeld zu setzen. Rund um den Globus erstrahlen am 17.11. markante Gebäude in lila. Wir konnten die "GlückundSeligkeit" als Aktionspartner gewinnen und haben die ehemalige Martinikirche für einen Abend lila angestrahlt.

 

 

Dabei wurden wir von der Firma mss-audio (Veranstaltungstechnik Bielefeld) unterstützt, die uns die benötigte lila Folie für die Scheinwerfer kostenlos zur Verfügung stellte. Mehrere Vereinsmitglieder waren vor Ort und sowohl Mitarbeiter vom Krankenhaus, als auch Frühchenfamilien aus der Spielgruppe haben uns dort besucht. Das Westfalen Blatt und die Neue Westfälische haben über unsere Projekte in ihren Zeitungen berichtet.

  

 

Nachmittags haben wir auf den Stationen zudem eigens gestaltete Babybodys mit dem Mutmachspruch "Even the smallest person can climb the highest mountain" und selbstgebackenen Kuchen verteilt. Der WDR Bielefeld begleitete uns dabei und strahlte im rahmen der Lokalzeit OWL noch am selben Abend einen Bericht über unsere Aktion aus.

 

 

 

 

 


 

Weitere Infos und ein kleines Video gibt's hier:

Weltfrühgeborenentag

 

Berichte zum WFT in Bielefeld:

Neue Westfälische

EvKB